OKV Ostercappeln

www.okv-ostercappeln.de

 Mehr Info-Bitte auf das Bild drücken

Ab 23.10.2018  neuer Vorstand

Zum vergrößern auf das Bild drücken

Mit einer Abordnung vom OKV beim Pumpernickelfrühstück/ Stadtprinzenproklamation im Blue Note. Unsere Tanzgrade war auch dabei.

 

Cappeln Alaaf, der OKV startet mit der Prinzenproklamation in die neue Session!

Die Ostercappelner Karnevalisten haben den Anfang nicht verschlafen, wie manch einer vielleicht glauben möchte. Der neue Prinz stand schon lange in den Startlöchern und für den amtierenden Prinzen Harry II. (Menke), hieß es Abschied nehmen von diesem schönen Amt.

Für den scheidenden Prinzen gab es noch eine Überraschungsauftritt:  Die „Rollos“ aus Schwagstorf waren extra für seine Tollität nach Ostercappeln gekommen, um für Harry -der dieser wilden Truppe angehört- zu tanzen. Mit einem guten kleinen karnevalistischen Programm, führte Präsident Thomas Ruppel gekonnt durch das Programm.  Die Prinzenproklamation während der Sitzung war wieder  ein besonderer Höhepunkt an diesem  Abend.

Guido I. (Neuenfeldt) wurde als neuer Prinz des OKV präsentiert. Musikalisch mit "einmal Prinz zu sin" startete er seine Antrittsrede und versprach für die kommende Session "unser Prinz der Herzen zu sein".

Mit Ihren tollen Tänzen begeisterten wieder einmal die Roten Funken und die Juniorentanzgarde des OKV das Publikum. Der Knaller des Abends war dann Feuerwehrmann Alfons Abeln, der gekonnt das Publikum mit in seine Bütt einbezog. 

Ein weiterer Höhepunkt in der noch jungen Session wird die 59. Prunksitzung des OKV am 19. Januar 2019 im VeranstaltungsZentrum in Schwagstorf. Ein super Programm erwartet Sie an diesem Abend .

Die Eintrittspreise liegen unverändert bei 22,50 Euro pro Person, Jugendliche bis zum 25. Lebensjahr zahlen 11,00 Euro.

Noch kein Weihnachtsgeschenk??? Wie wäre es mit einer Karte zur 59. Prunksitzung! Kartenbestellungen nimmt Heinfried Hinrichsmeyer Tel.0178-4768122 gerne entgegen.

 

 

PS.: Zum Wegwerfen zu schade?! Auf dem Dachboden oder im Schuhkarton?! Wir suchen alles über den OKV (Orden, Mützen, alte Zeitungsberichte usw.) um unsere Chronik zu vervollständigen. Falls Sie etwas Entsprechendes haben, sprechen Sie bitte Stephan Mosel, Tel.: 0160-97460268 an.       

Fotos von der  Prinzenproklamation 2018 Wer eine CD mit den Fotos  haben möchte kann diese bei Heinz-Dieter Friehe bestellen. Tel.: 05473-1924   email: hdfriehe@me.com

Prinzen Harry II. (Menke), hieß es Abschied nehmen von diesem schönen Amt.

Guido I. (Neuenfeldt) wurde als neuer Prinz des OKV präsentiert.

Eine  Spende für die Tanzgarden 

Funken vom OKV

Junioren des OKV